22

JUL
2017

 

 

"Leben!" im amerikanischen Fernsehen

 

Was für Nachrichten! „Leben!“ wurde ausgewählt, Teil einer Episode der Serie „Stories of the Mind“ zu sein, die von allen PBS Mitgliedssendern ausgestrahlt werden kann. PBS (Public Broadcasting Service) ist ein US amerikanisches Fernsehnetzwerk, das sich als „Amerikas größtes öffentliches Medienunternehmen“ bezeichnet. Letztes Jahr sendeten 1/3 der mehr als 350 PBS Mitgliedssender die ganze Staffel von „Stories of the Mind“. Dieses Jahr wird sogar mit noch mehr Sendern gerechnet. „Leben!“ wird damit von mehreren Millionen (!) Zuschauern gesehen werden.

 

Die ganze Folge von „Stories of the Mind“ (mit einer wunderbaren Einführung von „Leben!“) kann man hier sehen...

 

Alle weiteren Folgen von „Stories of the Mind“, die ich sehr empfehlen kann, findet man hier...

 

http://www.pbs.org/video/3000299222/

04

MAI
2017

 

 

"Leben!" ist online

 

Ab sofort ist "Leben!" zum Ansehen im Internet verfügbar.

 

Zum Film und allen untertitelten Versionen (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch) geht es hier...

 

28

FEB
2016

 

 

"Leben!" erhält das "Prädikat wertvoll"

 

Wir freuen uns enorm, dass die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) Leben! mit dem Prädikat wertvoll ausgezeichnet hat! Im letzten Jahr wurden nur 25 Kurzfilme mit dieser Auszeichnung geehrt. Herzlichen Glückwunsch und ein riesiges Dankeschön an alle, die diesen Film mit Arbeit, Herzblut, finanzieller Unterstützung und ihrer Begeisterung so weit gebracht haben! Leben! hat auf seinem bisherigen Weg 28 internationale Filmfestivals besucht und durfte 5 Preise in Empfang nehmen. Noch wunderbarer als das sind jedoch die vielen persönlichen Rückmeldungen von Menschen, die der Film im Herzen angesprochen hat. Wir sind glücklich und stolz, dass wir etwas so wertvolles geschaffen haben.

 

Zur "Leben!"-Seite auf der FBW-Homepage geht es hier ...

 

 

http://www.fbw-filmbewertung.com

09

NOV
2015

 

 

"Leben!" DVD auf Amazon zu kaufen

 

Ab jetzt gibt es die DVD von "Leben!" bei Amazon zu erwerben. Für eine begrenzte Zeit wird sie für 7,99 € statt der regulären 9,99€ angeboten. Die DVD beinhaltet die deutsche Version des Films sowie die Englisch untertitelte.

 

Zur Amazon-Seite von "Leben!" gelangt ihr hier...

 

 

http://www.amazon.de/dp/B016KMBEEW

20

OKT
2015

 

 

Au Contraire Film Festival in Montreal

 

"Leben!" ist eingeladen, Teil des "Au Contraire Film Festivals" in Montreal zu sein. Das Festival, das vom 27. - 30. Oktober 2015 im Montreal Museum of Fine Arts stattfindet, zeigt Filme, die sich mit dem Thema psychische Gesundheit auseinandersetzen und diese aus einer Vielzahl von Perspektiven beleuchten.

 

Die Website des Festivals findet ihr hier...

 

 

http://www.acff.ca/

12

OKT
2015

 

 

Vision Award für "Leben!"

 

Das Mental Health Channel Online Film Festival hat "Leben!" mit dem Vision Award geehrt! Das Festival, das vom 2. - 22. Oktober 2015 läuft, spezialisiert sich auf Filme, die das Bewusstsein für psychische Krankheiten schärfen. Zu "Leben!" schrieb das Festival: "Each year the MHC OFF will seek out a film with outstanding mental health vision, that demonstrates exceptional production quality, and promotes a better understanding of mental health issues. This year, we enthusiastically recognize: Leben! directed by Carolin Färber."

 

Die Festivalseite findet ihr hier...

Zur Website des Mental Health Channel geht es hier...

 

 

http://mentalhealthchannel.tv/

21

SEP
2015

 

 

Mentale Gesundheit & Menschrechte

 

"Leben!" ist ausgewählt, im Rahmen eines Kurses der renommierten „Facultad Latino-Americana de Ciencias Sociales“ zum Thema „Mentale Gesundheit & Menschrechte" präsentiert zu werden. Der mit exzellenten Gastrednern gespickte Kurs wird an 5 Tagen im September und Oktober 2015 in Buenos Aires stattfinden und richtet sich insbesondere an Fachleute aus den Bereichen Rechtswissenschaft, Politik, Gesundheit und Sozialwissenschaften.

 

Weitere Informationen zum Kurs findet ihr hier...

 

 

http://flacso.org.ar

08

FEB
2015

 

 

Winter Film Awards in New York

 

New York, die Zweite! Nach seinem ersten Gastspiel im Big Apple bei der DAMN Film Series im Januar läuft "Leben!" nun im Kurzfilmwettbewerb der Winter Film Awards, einem Festival, das vom 25. - 28. Februar 2015 im Blue Diamond Theater direkt am Times Square den neuesten Independent Filmen aus aller Welt die Ehre erweist. Und die Sakura Filmproduktion ist sogar gleich mit 2 Filmen vertreten, neben "Leben!" auch mit dem Spielfilm "Innenkind".

 

"Leben!"s eigene Seite auf der Homepage der Winter Film Awards findet ihr hier...

Mehr zu den deutschen Filmen bei den WFA findet ihr hier...

Zur Facebook-Seite des Festival geht es hier...

 

 

www.winterfilmawards.com

14

JAN
2015

 

 

Festival Internacional de Cortometrajes Arte y Enfermedades

 

Vom 14. - 16. Januar findet in Valencia das erste Kurzfilmfestival zum Thema Kunst und Krankheit statt. Sein Ziel ist es, Aufmerksamkeit und  Bewusstsein für das Thema "Krankheit als Lebensprozess" zu schaffen. Wir freuen uns sehr, dass "Leben!" eingeladen ist, Teil des offiziellen Wettbewerbs zu sein.

 

Informationen zum Festival findet ihr hier...

Zur Facebook-Seite des Festival geht es hier...

 

 

 

 

http://arteyenfermedades.blogs.upv.es/ficae/

13

JAN
2015

 

 

DAMN Film Series in New York

 

"Showcasing the best damn films around" - und "Leben!" ist einer von ihnen, wenn am 13. Januar 2015 die erste Ausgabe der DAMN Film Series in New York stattfindet.

 

Mehr Infos zum Festival findet ihr hier...

Zur Facebook-Seite des Festival geht es hier...

 

 

 

 

http://damnfilmseries.com/

04

NOV
2014

 

 

Mind Rights Film Festival

 

Am 6.11.2014 läuft "Leben!" im Wettbewerb des Mind Rights Film Festivals in Lissabon (Portugal). Das Festival widmet sich Kurzfilmen, die sich mit Themen der psychischen Gesundheit auseinandersetzen, um die Rechte von Menschen mit psychischen Problemen zu fördern. Wir sind stolz, Teil davon sein zu dürfen.

 

Die Website des Festivals findet ihr hier...

Zur Facebook-Seite des Festival geht es hier...

 

 

 

 

http://www.mind-rights.com/

23

OKT
2014

 

 

Ayvalik International Film Festival

 

Am 23. Oktober 2014 läuft "Leben!" im Rahmen des Ayvalik International Film Festival in der Türkei.

 

Die Festival-Website findet ihr hier...

 

 

 

 

 

http://www.ayiff.com/

07

OKT
2014

 

 

1 Wochenende, 3 Festivals

 

1 Wochenende, 3 Festivals: in den kommenden Tagen tritt "Leben!" sowohl beim No Gloss Film Festival in England, als auch beim Indiana Short Film Festival in den USA und beim International Mental Health Film Festival in Portugal an!

 

http://www.noglossfilmfestival.co.uk

http://www.inshortfilmfest.com

www.ficsam.com

 

 

 

 

 

29

SEP
2014

 

 

Marbella International Film Festival

 

Als nächstes ruft Südspanien: Vom 1. - 5. Oktober 2014 findet das Marbella International Film Festival statt und "Leben!" freut sich, mit dabei zu sein.

 

Zur Festival-Website geht es hier...

Die Facebook-Seite des Festivals findet ihr hier...

 

 

 

http://www.marbellafilmfestival.com/

28

SEP
2014

 

 

"Leben!" gewinnt 3 Preise

in Buenos Aires!

 

Einfach nur wow ... "Leben!" hat beim "Festival Internacional del Cortometraje" in Buenos Aires gleich 3 Preise gewonnen! Zusätzlich zum Hauptpreis, dem "Great ESMI Award", erhielten wir die "SPECIAL MENTION for the APPROACH TO DISORDERS THAT AFFECT HUMAN BEINGS" sowie die "SPECIAL MENTION for the BEST ACTOR - MIRCO KREIBICH".

 

Mehr Infos über das Festival findet ihr hier...

 

 

 

http://www.afbellavista.com.ar/

25

SEP
2014

 

http://valleyfilmfest.blogspot.de/

Shortlisted für das Valley Film Festival

 

Schon bald könnte "Leben!" auch in Los Angeles seine erste Vorführung feiern, denn wir sind auf der Shortlist für das "Valley Film Festival" im San Fernando Valley von L.A.!

 

Zur kompletten Shortlist geht's hier...

05

SEP
2014

 

http://www.bellavistadigital.com/

Buenos Aires:

Festival Internacional del Cortometraje 2014

 

Vom 5. - 18. September 2014 findet das Festival Internacional del Cortometraje in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires statt und wir freuen uns, dass "Leben!" mit dabei sein wird!

 

Zum Festival-Lineup geht es hier...

30

JUL
2014

 

http://www.film-festival.org/

FLICKERS:

Rhode Island International Film Festival 2014

 

"Leben!" tritt sein bisher größtes Festival an und startet im offiziellen Wettbewerb des FLICKERS: Rhode Island International Film Festivals, das vom 5. - 10. August 2014 in Providence, Rhode Island, USA stattfindet. Das RIIFF ist ein Oscar-qualifying Festival im Bereich Kurzfilme, was einen Wettbewerbsgewinn besonders begehrt macht. "Leben!" läuft am Abend des 9.8.2014, dem vorletzten Festivaltag, in den edlen Hallen des Veranstaltungscenters The Vets (siehe Bild).

 

Zur Festival-Website geht es hier...

Die Facebook-Seite des Festivals findet man hier...

 

 

 

26

JUL
2014

 

http://www.ferfilm.eu/

FerFilm International Film Festival 2014

 

Als nächstes läuft "Leben!" beim FerFilm International Film Festial, das vom 26. bis 31. Juli 2014 in Ferizaj im Kosovo stattfindet.

 

Die Website des Festivals findet ihr hier...

Zur Facebook-Seite des Festival geht es hier...

 

 

 

19

JUN
2014

 

http://www.sardiniafilmfestival.it/

Sardinia Film Festival 2014

 

Bereits unser 3. Festival in Italien: "Leben!" wird Teil des Sardinia Film Festivals vom 23. - 28. Juni 2014 in Sassari auf Sardinien sein!

 

Zur Festival-Website geht es hier...

 

 

 

25

MAI
2014

 

http://mirateca.com/fringe/default.aspx

Azores Fringe Festival 2014

 

Vom 1. bis 30. Juni 2014 findet auf den Azoren das Kunstfestival "Azores Fringe Festival" statt und wir freuen uns sehr, dass "Leben!" mit dabei sein wird!

 

Zur Festival-Website geht es hier...

Die Facebook-Seite des Festivals findet man hier...

 

 

 

20

MAI
2014

 

http://www.watchoutfilmfestival.com/l

WatchOut! - Unser 10. Festival

 

Das ist unser 10. Festival!! "Leben!" ist ausgewählt bei "WatchOut! - Tetovo Film Festival" (21. - 24. Mai 2014) in Mazedonien teilzunehmen.

 

Zur Festival-Website geht es hier...

Zur Facebook-Seite des Festivals geht es hier...

 

 

 

18

MAI
2014

 

http://www.festival-cannes.com/en.html

"Leben!" in Cannes

 

Das Festival de Cannes ist in vollem Gang und auch "Leben!" macht die Croisette unsicher, und das sogar doppelt: sowohl in der Short Film Corner als auch (als einziger Kurzfilm!) auf dem Marché du Film.

 

Zur Website des Marché du Film geht es hier...

Die Webseite des Festivals de Cannes findet ihr hier...

 

 

 

17

MAI
2014

 

http://52307895.swh.strato-hosting.eu/saludcinemental/

Finalist beim Festival "Cine Mental"

 

Als einer von nur 3 Filmen kam "Leben!" ins Finale des Festivals "Cine Mental" in Sevilla in der Kategorie "Mejor Corto de Ficción" (Bester fiktionaler Kurzfilm). Wir freuen uns riesig!

 

Zur Website des Festivals geht es hier...

Ein paar Worte von Regisseurin Carolin Färber zur Erreichung des Finales findet hier...

 

 

 

13

MAI
2014

 

http://www.cinealacalle.org/

Cine a la Calle 2014

 

In Barranquilla, einer Millionenstadt an der kolumbianischen Karibikküste, findet vom 9. - 17. Mai 2014 das internationale Kurzfilmfestival "Cine a la Calle" statt. Wir freuen uns, dass "Leben!" eingeladen ist, an dem beeindruckend reichen Programm aus kostenlosen Filmvorführungen und akademischen Veranstaltungen teilzunehmen!

 

Die Website des Festivals findet ihr hier...

Die Facebook-Seite des Festivals findet ihr hier...

 

 

 

05

MAI
2014

 

http://www.filmtage-augsburg.de/

Filmtage Augsburg 2014

 

Wir freuen uns, dass "Leben!" auch bei den Filmtagen Augsburg 2014 präsent sein wird. Am Samstag, 10.5.2014 läuft er um 15:00h in der Sektion "Cinema of Tomorrow/Local Heroes" im Thalia Kino.

 

Zur Website der Filmtage Augsburg geht es hier...

 

 

 

 

 

 

18

APR
2014

 

http://52307895.swh.strato-hosting.eu/saludcinemental/

Cine Mental - Festival de Cortos y Salud Mental

 

In diesem wunderschönen „Palacio de los Marqueses de la Algaba“ in Sevilla findet vom 13. - 16. Mai 2014 das Festival „Cine Mental“ statt und wir freuen uns sehr, dass „Leben!“ mit dabei sein wird, denn das Festival setzt sich zum Ziel, mit Filmen rund um das Thema psychische Erkrankungen zur Information über und zum Verständnis für Menschen mit seelischen Problemen beizutragen.

 

Die Webseite des Festivals findet ihr hier...

Die Facebook-Seite des Festivals findet ihr hier...

 

 

 

 

 

10

MAR
2014

 

 http://www.videofestivalimperia.org

Video Festival Imperia

 

Vom 22. - 26.4.2014 darf "Leben!" Sonne an der italienischen Riviera tanken während er ins Rennen um einen Preis beim Video Festival Imperia geht. Vor zwei Jahren wurde das Festival von der Zeitung "La Stampa" zum "Sea Festival 2012" gekürt.

 

Die Webseite des Festivals findet ihr hier...

 

 

 

 

 

 

 

15

FEB
2014

 

 www.muestrasurmic.com/2014/

SURMIC: Muestra Internacional

de Cine Independiente

 

Und gleich noch einmal Chile: Schon im März ist "Leben!" auf dem Festival SURMIC eingeladen!

 

Die Webseite des Festivals findet ihr hier...

Die Facebook-Seite des Festivals findet ihr hier...

 

 

 

 

 

 

 

14

FEB
2014

 

www.festivalcinerengo.cl

FECIR 2014: Rengo International Film Festival

 

Zum ersten mal geht es für "Leben!" nach Südamerika: Ende Februar dürfen wir am Festival FECIR in Chile teilnehmen!

 

Die Webseite des Festivals findet ihr hier...

Die Facebook-Seite des Festivals findet ihr hier...

 

 

 

 

 

 

 

16

JAN
2014

 

www.clujshorts.ro

ClujShorts - International Short Film Festival

 

Ein neues Festival ruft! "Leben!" ist Teil der Official Selection des ClujShorts International Short Film Festivals vom 27. - 30.3.2014 in Rumänien.

 

Die Webseite des Festivals findet ihr hier...

 

 

 

 

 

 

 

29

NOV
2013

 

www.radiolab.it

Magma International Short Film Festival

 

Ende November 2013 war "Leben!" Teil des offiziellen Wettbewerbs beim Magma International Film Festival auf Sizilien. Dort wurde Regisseurin Carlin Färber unter anderem für das Radio Lab Catania interviewt.

 

Das Interview (auf Italienisch und Englsch) findet ihr hier...

 

Die eigene Seite für "Leben!" auf dem Festivalportal findet ihr hier...

 

 

 

 

 

12

OKT
2013

 

www.tisff.eu

Weltpremiere in Thessaloniki

 

Vom 20. bis 26. Oktober 2013 findet das Thessaloniki International Short Film Festival statt und „Leben!“ wird dort gleich am ersten Abend seine Weltpremiere feiern!

 

Entdeckt mehr über das TISFF hier...

Zum offiziellen Trailer des Festivals geht es hier...

 

 

 

 

 

18

NOV
2013

 

www.tisff.eu

Cinematic Achievement Award

 

Gleich auf seinem ersten Festival hat "Leben!" einen Preis gewonnen: Beim Thessaloniki International Short Film Festival wurde der Film mit einem "Cinematic Achievement Award" geehrt! Wir freuen uns riesig!!

 

Entdeckt mehr über das TISFF hier...

 

Zum offiziellen Trailer des Festivals geht es hier...

 

 

 

 

 

7

OKT
2013

 

www.magmafestival.org

"Leben!" beim Magma Film Festival in Sizilien

 

Zwischen dem 28. und 30. November 2013 ist „Leben!“ im offiziellen Wettbewerb des Magma, International Short Film Festival auf Sizilien zu sehen.

 

Die Liste der ausgewählten Filme findet ihr hier...

Die eigene Seite für "Leben!" auf dem Festivalportal findet ihr hier...

 

 

 

 

 

 

OKT
2013

 

www.servustv.com

"Leben!" auf Servus TV

 

Am 22. Juli 2013 war Carolin Färber als Studiogast beim Morgenmagazin „Servus am Morgen“ des österreichischen Fernsehsenders Servus TV eingeladen, um von ihrem Kurzfilm „Leben!“ zu berichten.

 

Ausschnitte aus ihrem Auftritt findet ihr bald hier...

 

 

 

 

 

LEBEN! Ein Film von Carolin Färber

© 2013 Sakura Filmproduktion e.K.

Webseite & Hosting © 2013 www.doitproductions.com

Impressum